ykss

Y A R D S T I C K - K O M M I S S I O N
Starnberger See e.V. (YKSS)




Startseite
Yardstickregeln
Yardstickzahlen
Deklaration
Segelanweisungen STA
Regattatermine
Seemeisterschaft
Bildergalerie
Unsere Partner
Webcams
Terminkalender
Impressum
Datenschutz

DTYC - FCSS - FSV - MRSV - MRV-STA - SCW - SEFSTA - SGM - SVOS - YCP - YCSS - YCSTH
2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007
2006 2005

Bericht zur Seemeisterschaft 2013


Gewinner der Starnberger See-Meisterschaft prämiert

Unter großer Teilnahme von Vertreter aller Segelvereine am Starnberger See fand die Ehrung der Starnberger See-Meisterschaft 2013 vergangenes Wochenende im Festsaal des Landgasthofes "Die Post" in Aufkirchen statt.
Die Prämierung der Segler wurde von dem Vositzenden der Yardstick-Kommission Starnberger See e.V. Dr. Klaus Gröber vorgenommen.
"Die 17 Wertungsregatten, ausgerichtet von 13 Segelvereinen am Starnberger See, verliefen in 2013 unter großer Teilnahme bestens. Mit insgesamt über 210 teilnehmenden Steuerleuten, ihren Crews und Booten haben wir eine großartige Teilnahme an den Regatten erfahren.
Yardsticksegeln erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Da sind jung und alt am Start, Frauen wie Männer, alle werden einheitlich nach Ihrer Bootsklasse gewertet. Unterteilt wird dann in drei Wertungsgruppen, je nach Yardstickzahl der Boote. Die Yardstick Kommission kann sehr stolz auf ihre Leistungsbilanz und die der angehörenden Vereine sein", so Dr. Klaus Gröber bei der Feier. Stolz waren auch die neuen See- Meister sowie die nachfolgend Platzierten der drei Wertungsgruppen. Die ersten Plätze wurden in den einzelnen Gruppen belegt von:

Gruppe 1:
1. Platz:
Dr. Jochen Schmidt (YCSS)
2. Platz:
Dr. Norbert Ammann (YCSS)
3. Platz:
Wilhelm Stratmann (CKA)

Gruppe 2:
1. Platz:
Kurt Weiss (CKA)
2. Platz:
Georg Waldherr (SVOS)
3. Platz:
Hans Stickler (FSV)

Gruppe 3:
1. Platz:
Peter Wappler (YCStH)
2. Platz:
Heinrich Hasenfratz (SBG)
3. Platz:
Karl Ramminger (SCW)

Die drei See-Meister erhielten darüber hinaus die wertvollen Wanderpreise.
Eine besondere Ehrung erfuhr die bestplatzierte Seglerin Simone Sasse (MRSV) von dem geschäftsführenden Inhaber Uwe Pofandt als Vertreter des Sponsors, Sport Pofandt aus Germering.
Einer der Höhepunkte des Abends war dann die Versteigerung eines einwöchigen Segeltörns des Sponsors Sun Charter aus Wolfratshausen. Unter dem Motto "Freude am Segeln" bildete die Veranstaltung einen harmonischen Ausklang der Segelsaison 2013.


Veröffentlichte Berichte aus der Presse:

  • Starnberger Merkur